Unsere Hauptsponsoren

BioTropic GmbH

Die BioTropic GmbH wurde 1997 von 4 regionalen Biogroßhändlern zum Import, der Reifung und der Abwicklung von einem Container BioBananen aus der Dominikanischen Republik gegründet.Mittlerweile betreiben wir 7 Niederlassungen, jeweils in den für uns relevanten Produktionsgebieten in der Dominikanischen Republik,der Elfenbeinküste, Costa Rica, den Niederlanden, Frankreich, Italien und Spanien.Agraringenieure pflegen konstanten Kontakt zu unseren Produzenten, beraten, vermitteln und kontrollieren.Die Zentrale befindet sich in Duisburg im schönen Nordrhein Westfalen.Hier reifen wir unsere Bananen, die wir im übrigen durch unsere eigene Produktionsfirma in der Dominikanischen Republik anbauen. Mangos können hier ebenfalls gereift und über eine Sortieranlage nach Kundenwünschen / Reifegraden selektiert werden. Unsere Nachhaltigkeit zielt auf die Erreichung von Generationengerechtigkeit, sozialem Zusammenhalt, Lebensqualität und Wahrnehmung von Verantwortung.In diesem Sinne werden von uns wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen und soziale Verantwortung so zusammengeführt,dass diese angestrebten Ziele im Unternehmen dauerhaft tragfähig umgesetzt werden können.Wir pflegen langfristige Partnerschaften mit landwirtschaftlichen Betrieben und beteiligen uns an Projekten,die unter anderem einen modernen und ökologischen Anbau fördern und entwickeln.Die nachhaltig, ressourcenschonende Lebensmittelerzeugung aus biologischer Landwirtschaft ist für uns alternativlos.


 

Interview mit Vivien Hublier

Herr Hublier, warum unterstützen Sie die BioRunner?

Einsatz, Motivation, Durchhaltevermögen und Passion sind Attribute die die BioRunner auszeichnen, mit denen wir uns zu 100 % identifizieren und die in der heutigen Zeit immer seltener gelebt werden.

Warum gehören Sport und gesunde Ernährung für Sie zusammen?

Nur ein gesunder Körper ist zu Höchstleistungen und geistiger Fitness fähig. Gemeinsamer Sport und gemeinsames gutes und gesundes Essen fördern die Motivation und den positiven offenen und vertrauensvollen Umgang miteinander.

Unterstützen Sie noch andere nachhaltige Projekte?

Wir unterstützen eine Schule für geistig behinderte Kinder (Rayo de Sol) in der Dominikanischen Republik , sind Fördermitglied der regionalen Miniköche,und tragen mit unserer Arbeit dazu bei Anbauprojekte in Afrika und der Dominikanischen Republik zu entwickeln und nachhaltig zu gestalten.

Laufen Sie selbst Marathon? Wenn ja, wie bereiten Sie sich vor?

Ich selbst bin bis jetzt nur Halb-Marathon gelaufen. Einmal pro Woche laufe ich zwischen 10 und 15 km.Duisburg bietet viel Natur, mehr als 10% des gesamten Stadtgebietes sind Waldfläche. Der Stadtwald und die Sechs Seen-Platte sind unsere Highlight’s.

Was wünschen Sie den BioRunner für die Zukunft?
 
Ich wünschen den BioRunnern weiterhin viel positive Energie, viele weitere Mitstreiter und Unterstützer sowie ganz viel Spaß und Unterstützung bei allen Vorhaben. 

 

 

Weitere Sponsoren

Hier können sich weitere Partner/Unterstützer präsentieren. Bei Interessente gerne Kontakt aufnehmen.