Südwest Bio GmbH

Das Bio-Handelsunternehmen Südwest Bio ist eine Ausgründung der traditionellen Bio Händler Naturkost West und Rinklin Naturkost, um das Rhein-Main Gebiet zukünftig noch besser mit frischen, regionalen Bio-Produkten beliefern zu können. Die Kundschaft sind Bio-Supermärkte, aktive Fachgeschäfte, Obst und Gemüsekunden wie Markthändler und Lieferservice, sowie die Gastronomie.

Qualität und Frische, Kundenservice und eine effiziente Logistik sind selbstverständlich. Das Sortiment umfasst neben Obst & Gemüse, Molkereiprodukte, Feinkost, Eier, Sojaprodukte, Tofu, Fleisch- und Wurstwaren, Tiefkühlprodukte, Trockenprodukte auch Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel sowie weitere Drogerieprodukte des täglichen Bedarfs.

 

Interview mit Gottfried Willmann

Herr Willmann, warum unterstützen Sie die BioRunner?
Die BioRunner als Ausdauersportler sind für uns und die ganze Naturkost Bewegung perfekte Botschafter und Muliplikatoren für ökologischen Anbau, gesunde Ernährung, Leistungsfähigkeit und Freude am Leben. Sie zeigen deutlich wie außergewöhnliche Leistung durch vollwertige Ernährung mit Bio Produkten auch ohne Nahrungsergänzung etc. möglich ist.

Warum gehören Sport und gesunde Ernährung für Sie zusammen?
Gesunde Ernährung fängt bei uns beim guten Anbau der Bioland, Demeter, Naturland Verbandsbetriebe an, geht weiter bei Vollwertigkeit und Zubereitung und doch kann man sich nicht einfach nur gesund essen. Für nachhaltige Gesundheit, körperliche und besonders geistige Fitness gehört Bewegung untrennbar dazu. Sport in Gemeinschaft fördert die Freude an Bewegung und Leistungsbereitschaft und damit nachhaltig die Gesundheit.

Unterstützen Sie noch andere nachhaltige Projekte?
In unserem Unternehmenszusammenhang unterstützen wir die ökologische Saatgutzüchtung, die Sicherung von ökologisch bewirtschafteten Anbauflächen, Anbauprojekte in Afrika und der Dominikanischen Republik und weitere Aktivitäten.

Laufen Sie selbst Marathon? Wenn ja, wie bereiten Sie sich vor?
Selbst bin ich mehr den Rad verbunden, bewundere aber schon seit meiner Kindheit die Königsdisziplin der Läufer.

Was wünschen Sie den BioRunner für die Zukunft?
Den BioRunnern wünsche ich für die Zukunft weiteren Zulauf und natürlich Erfolg in allen Bereichen.

 

Kontakt
Südwest Bio GmbH
55232 Alzey
Telefon: 06731 9963158
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.naturkostwest.de
www.rinklin-naturkost.de
www.biotropic.com