Newsletter 02/21

Hallo liebe Biorunner

 

Die leider immer noch unklaren Verhältnisse zum Corona-Virus in Verbindung mit Großveranstaltungen erklären unsere Zurückhaltung zur Öffnung unserer Anmeldemaske für den Frankfurt Marathon. Eine endgültige Entscheidung werden wir in der 1. Augustwoche treffen und euch umgehend informieren… bis dahin habt bitte noch Geduld – und haltet Euch so oder so fit!

 

Biorunner Mainova Marathon Frankfurt

1. Präsenzlauf des Main-Lauf-Cup im Juni

Biorunner

Am 12. und 13.06.2021 fand endlich wieder ein Lauf unter Wettkampfbedingungen statt. In 50iger Startblocks über das Wochenende verteilt konnte der 31. Frankfurter Lauf am Riedstadion in Enkheim viel Lob für Durchführung und gute Organisation ernten. Auch 15 Bio Runner waren dabei und hatten viel Spaß dabei, endlich mal wieder mit gleichgesinnten auf die Strecke zu gehen. Vom 10jährigem Liam bis zum 76jährigem Klaus waren alle zufrieden. Mittendrin Teamchef Thomas Wolff der sein Lauf Ziel „unter 50 Minuten“ punktgenau erreichte. Die nächsten 2 Läufe der Mainlaufcupserie sind aktuell als virtuelle Läufe geplant. Für einen weiteren Lauf unter Wettkampfbedingungen müssen wir wohl noch ein wenig warten. Die Bedingungen und Herausforderungen zur Ausführung solcher Läufe sind für die Veranstalter doch sehr aufwendig und nicht jeder Verein kann dies stemmen.

 

2. WirDueller-Biolauf Ende August - SAVE THE DATE

WirDueller Bio Lauf

Zum 25-jährigen Jubiläum des Querbeet-Lieferservice bieten wir Euch am SAMSTAG 28. und SONNTAG 29.08.2021 in der Zeit von 8 - 18 Uhr auf 3 Laufstrecken unseren 2. WirDuellen-Biolauf an.
Ihr könnt auf den wunderschönen und ausgewiesenen Laufstrecken in Florstadt, Rodheim v.d. Höhe oder Dietzenbach-Steinberg jeweils zwischen einer 5 km und 10 km - Strecke wählen. Natürlich können alle Strecken auch mehrmals gelaufen werden. Die Teilnahme ist kostenlos - wir bitten um einen Solidaritätsbeitrag z.B. von z.B. € 10,00 die wir anschließend den beteiligten Laufvereinen zur Verfügung stellen. Dies auf dem Hintergrund der bereits im zweiten Jahr ausfallenden Laufveranstaltungen, was die Vereine auch finanziell belastet. Im Anschluss nehmen alle Anmeldungen an einer Verlosung teil, bei der Querbeet Sach- und Gutscheinpreise unter allen Teilnehmer*innen verlost. Eure Laufergebnisse werden nach den üblichen Altersklassen eingestellt, wobei wir Euren Zeitangaben vertrauen.

Eure Anmeldung bitte über my.raceresult.com

Und … wer nicht laufen will oder kann und dennoch die Laufvereine unterstützen will – schreibt uns eine Mail, sodann senden wir Euch die Kontonummer, auf die Ihr Euren Solidaritätsbeitrag überweisen könnt. Wir leiten es gerne weiter.

Anmeldung WirDueller-Biolauf

 

 Durchs Bioland - 50 Jahre 50 Orte

„Durchs Bioland - 50 Jahre 50 Orte“ – unter diesem Motto findet vom 1.10.-10.10.2021 eine Radtour statt, bei der auf der Strecke Hamburg-Freiburg zum 50-jährigen Jubiläum von Bioland insgesamt 50 Bioland-Orte besucht werden sollen: Betriebe, Bäckereien, Metzgereien oder auch Bio-Hotels. Biorunner Thomas Wolff macht mit, denn „wer einen Marathon laufen kann, schafft auch solche eine Radtour“. Recht hat er.

Wer an der Teilnahme - auch an einzelnen Etappen - interessiert ist melde sich bei: Thomas Wolff  wolff@querbeet.de.

 Rolf Thomas Biorunner

Sportliche Sommergrüße an Euch alle

und sicher bis bald

Rolf & Thomas

Newsletter

12>