SeligenstadtBeste Wetterbedingungen mit milden Temperaturen um die 12 Grad und wenig Wind ermöglichten dem Veranstalter der Turngesellschaft Seligenstadt bei ihrer 36. Auflage des Seligenstädter EVO-Wasserlaufs einen Tag der Rekorde – bei den Teilnehmern und auf der Strecke.

Bereits vor dem Lauf hatte sich die Rekordzahl von 808 Teilnehmern angemeldet. Weitere freudige Gesichter gab es direkt vor dem Startschuss, denn bei der zweiten Station des Rosbacher Main-Lauf-Cups hatten sich hunderte von Teilnehmern vor Ort nachgemeldet. Insgesamt wurde mit 1124 Läufern ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.

An der Startlinie der beiden Hauptläufe für 10 und 25 km formierten sich sowohl bei den Frauen als bei den Männern ein ambitioniertes Teilnehmerfeld. Unter anderem starteten: Florian Neuschwander (Spiridon Frankfurt), die beiden Cup-Gesamtsieger Steffen Kothe (BioRunner Rhein-Main) und Timo Grub (TV Hergershausen), Tim Madalinski (LG Stadtwerke München), Aaron Bienenfeld (LG Offenbach), die Cup-Gesamtsiegerin aus dem Jahr 2012 Sabine Schmitt (USC Mainz), Daniela Sämmler (Software AG Team DSW Darmstadt) und Vorjahressiegerin Julia Roth (TV Schweinheim).

Auch die BioRunner waren stark vertreten, wie die Fotos zeigen:

Das fängt ja gut an! Weiter so!