organic Marken-Kommunikation

Organic ist eine Kommunikationsagentur, die sich auf drei Themenbereiche fokussiert hat: Nachhaltigkeit / Bio, Fair, Regional und Sozial-Ethik. Organic wurde 2002 gegründet und arbeitet im Ökohaus in Frankfurt am Main. Feste und freie MitarbeiterInnen in strategischer Beratung, Kreation, Journalismus, Digital und Service bilden das Team von organic.

Das Leistungsportfolio umfasst schwerpunktmäßig der Beratung und Gestaltung von Nachhaltigkeitsberichten, Print- und Online-Werbemitteln im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Je nach Themeninhalt und Rahmenbedingungen wie Budget oder Zeitabläufe wird die effizienteste und wirksamste Umsetzungsmöglichkeit angestrebt. Basis der Arbeit ist immer ein ganzheitliches Konzept.

Organic pflegt zum größten Teil langjährige Kundenbeziehungen die auf Vertrauen, Homogenität und gegenseitigen Respekt vor der Leistung Wert legen. Auftraggeber sind Unternehmen aus der Bio-Branche, Bundesministerien und Bundesämter, NGO`s und Institutionen aus dem sozial-ethischen Bereich sowie größere Unternehmen mit Berichterstattung zur CSR/Nachhaltigkeit.

 

Interview mit Geschäftsführer Paul Werner Hildebrand

Herr Hildebrand, warum unterstützen Sie die Biorunner?
Zum einen weil es eine gute Sache ist vielen Menschen an der Laufstrecke zu zeigen, dass gesunde Bio-Ernährung gut ist und die Fitness fördert. Leistungssport und Bio gehören einfach zusammen. Das Andere ist die Nachhaltigkeit der gesamten Marathon-Veranstaltung zu unterstützen. „Think green – live green“ muss das Motto für die ganze Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main heißen.

Warum gehört Sport und gesunde Ernährung für Sie zusammen?
Das ist eigentlich ein Ganzes und untrennbar miteinander verbunden. Bio, Veggie, Vegan fördert und unterstützt die Physis und Psyche von Leistungssportlern aber auch die der vielen Freizeit-Sportler.

Unterstützen Sie noch andere nachhaltige Projekte?
Ja, die Interessengemeinschaft für gesunde Lebensmittel. Ein Verein mit fast 700 Mitgliedern aus der Lebensmittel-Branche.

Laufen Sie selbst Marathon? Wenn ja, wie bereiten Sie sich vor?
Nein, Marathon laufe ich nicht. Aber ich jogge mindestens drei Mal in der Woche. Am Wochenende einen Stundenlauf.

Was wünsche Sie den Biorunner für die Zukunft?
Dass die Gruppe immer größer wird und der Gründungsgedanke nicht verloren geht.

 

Kontakt
organic Marken-Kommunikation GmbH
Kasseler Str. 1a
60486 Frankfurt
Telefon: 069 750688-0
Telefax: 069 750688-23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.organic-communication.de