BioRunner Newsletter 09-2019

BioRunner Newsletter 09-2019

 
  newsletter logo  
  Newsletter vom 26. August 2023  
 
 

Liebe BioRunner,

nachdem wir uns alle von dem Marathonwochenende in der Main-Metropole (hoffentlich) erholt haben, senden wir Euch einen kleinen Rückblick – wohlwissend, dass nicht alle Ereignisse und alle Emotionen widergespiegelt werden können.

Es war ein tolles Wochenende:

26 Staffeln, 57 Marathonis und 5 Mini-Marathonis ergaben 166 BioRunner am Start! Damit haben wir uns im 15. Jahr unserer Aktion eindrucksvoll präsentiert.

Bereits im Vorfeld auf der Pressekonferenz zum „Green Marathon“ wurde unsere Aktion als Initialzündung für die Entwicklung zum grünsten Marathon der Welt hervorgehoben. Allein die Bio-Verpflegung wird vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) als „Best Practice“ gelobt. Alles auf der Website oder im „Event-Magazin“ vom Veranstalter motion events nachzulesen.

An dieser Stelle auch noch einmal unseren herzlichen Dank an alle Sponsoren unserer Aktion, ohne die wir das Gesamtpaket nicht hätten stemmen können. Danke auch für die unkomplizierte und teilweise spontane Unterstützung!

Unser Dank geht an alle, die bei unserer Aktion mitgelaufen, mitgefiebert, mitgeholfen und sie letztlich mitgelebt haben. Trotz der enormen Anstrengung im Vorfeld und am Marathonwochenende selbst hat es uns sehr viel Spaß gemacht!

Bleibt fit, bleibt nachhaltig fit, bleibt unserer Aktion treu – wir freuen uns auf Euch spätestens im nächsten Jahr!

Main Bio Läuft –

Euer Rolf Trippel & Thomas Wolff

 

 

 

BioRunner-Kartoffelparty

 Kartoffelparty2019

Inzwischen ist unsere Party nicht nur eine Kartoffel-, sondern auch eine beliebte Waffelparty mit den entsprechenden Getränken dazu – selbstverständlich in Bioqualität und liebevoll von unserem BioRunner-Helferteam in der Küche zubereitet bzw. ausgegeben.

Mit fast 100 BioRunnern aus ganz Deutschland hatten wir phasenweise eine echt volle Hütte. Es war kuschelig und sehr stimmungsvoll. Die Atmosphäre war in diesem Jahr besonders gut und die Bereitschaft, am Ende mit anzupacken, war ausreichend vorhanden.

Vorher hatten wir eine sehr schöne Gesangseinlage von Tarahumara-Sängerin Alexandra und einer grandiosen Tanzeinlage von Elen & Harald. Am Ende gab es noch einen Zumba-Tanz für alle, die sich im Hüftschwung vor dem Marathon weicher machen wollten. Es hat Spaß gemacht!

Die ultimativen Fotomomente

Frankfurt Marathon 2019 022 2179 min

Nach für viele von uns kurzer Nacht haben wir uns um 9.30 Uhr zum großen Gruppenfoto vor der Messe getroffen. Leider waren auch diesmal nicht alle, aber doch ziemlich viele von uns mit vor der Linse.

Das Gruppenfoto als auch die Fotos von der Strecke, von der Kartoffelparty – als auch ein paar von unseren Ständen vor der Alten Oper findet Ihr unter folgendem Link:

https://biorunner.de/aktuelles/mainova-frankfurt-marathon-2020.html

Wie waren die BioRunner –Marathonis auf der Strecke unterwegs?

Frankfurt Marathon 2019 050 0128

Auch der ab Mittag einsetzende Regen konnte die Stimmung auf und an der Strecke nicht trüben. Neben der Luft fürs Laufen haben wir an vielen Stellen die Luft fürs Grüßen oder Abklatschen benötigt. Die BioRunner sind in Frankfurt inzwischen eine Institution und haben viele Fans.

Umso erfreulicher ist es, welche Laufzeiten für uns Läufer dabei herauskamen. Besonders erfreulich war es natürlich für die BioRunner, welche zum ersten Mal dabei waren bzw. umgekehrt bei denjenigen, welche nach 15 Jahren immer noch so gute Zeiten auf die Strecke bringen! Kompliment an alle!

Die Ergebnisse im Einzelnen findet Ihr in dieser Liste von Rolf:

http://biorunner.de/images/pdf/ErgebnisseFrankfurtM19_.pdf

Last but not least – unsere BioRunner-Staffelläufer

 Frankfurt Marathon 2019 084 0202

Hier hatten wir wie im Vorjahr 6 Staffeln von „Schrot&Korn“ als auch 5 Staffeln der „Tarahumara-Fans“ mit am Start. Über die Teilnahme der neuen, „echten“ Biostaffel von der Denningers-Mühlenbäckerei um Klaus Denninger haben wir uns sehr gefreut. Von Klaus haben wir im Vorfeld noch lecker Vollkornkuchen für das Helferteam erhalten – Danke!

Die Zielzeiten standen bei den Staffeln noch weniger im Vordergrund als bei den Marathonis – der Spaß beim Laufen und als Team war das Ziel.

Allen Läufern gilt unser Dank für die Teilnahme und es war uns eine große Freude!!!

 
  www.biorunner.de | facebook | Kontakt | Impressum message