BioRunner Sondernewsletter 02-2020

BioRunner Sondernewsletter 02-2020
 
  newsletter logo  
  Sondernewsletter vom 26. August 2023  
 
 

Liebes BioRunner-Team,

wir wollen gerade in diesen besonderen und bewegten Zeiten den Kontakt zu Euch halten, Euch mit unseren aktuellen Überlegungen und zu den möglichen Terminen informieren.

Eines ist auf alle Fälle klar: LAUFEN zählt einmal mehr zu den sinnvollsten Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit und Fitness. Ihr lauft in der Regel allein oder in Kleingruppen … die 1,5 Meter Abstand ergeben sich automatisch oft … allein durch unterschiedliche Kondition. Laufen in der freien Natur mit viel frischer Luft – was gibt es mehr, um unser Immunsystem zu stärken?

Home-Sporting ist für uns eh nicht nötig und wer aktuell im Home Office verweilen muss, dem bietet sich durch die aktive Laufrunde die ideale Abwechslung. Stärkt den Körper, den Geist und die Mentalität.

Die meisten Lauf-Termine im April und Mai sind jetzt schon abgesagt bzw. verschoben. Darüber hinaus wollen sich alle noch nicht festlegen. Das können auch wir nicht. Wer sich für einen der nächsten Main-Lauf-Cup-Wettbewerbe bereits angemeldet oder sonstige externe Laufveranstaltungen gebucht hat, wird vom jeweiligen Veranstalter entsprechend informiert.

Ob wir unseren ersten BioRunner-Trainingstermin am Sonntag, den 10. Mai, halten können, werden wir erst nach Ostern sagen können. Wir informieren Euch später noch dazu.

Auch wenn es aktuell schwierig zu bewerten ist, richten wir dennoch unseren Blick nach vorn und bitten Euch gerade jetzt um Eure Anmeldung zur Teilnahme am diesjährigen Mainova Frankfurt Marathon am Sonntag, den 25. Oktober 2020. Hierzu ein Zitat vom Veranstalter motion events:

„Wir rechnen fest damit und setzen unsere Arbeit hierfür im vollen Umfang fort. Wir sind optimistisch, dass das Corona-Virus mit den nun greifenden beherzten Schutzmaßnahmen und solidarischen Handeln eingedämmt werden kann. Die Fachleute prognostizieren, dass der Höhepunkt der Corona-Erkrankungen im Mai erreicht sein wird. Dann sind es noch fünf Monate bis zu unserem Veranstaltungstag. Eine ausreichend lange Zeit, um die Schutzmaßnahmen Schritt für Schritt wieder aufzuheben und schließlich Veranstaltungen in unserer Größenordnung wieder zuzulassen. Die Tatsache, dass einige Frühjahrsmarathons in Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden ihre Rennen nicht abgesagt, sondern in den September/Oktober verlegt haben, bestärkt uns in dieser Annahme.“

Die Anmeldemaske auf unserer Website unter www.biorunner.de/anmeldung-marathon steht Euch online jederzeit zur Verfügung. Von daher – motiviert Euch selbst, setzt Euch Ziele, meldet Euch an!

Unsere Starterlisten sind online und Ihr könnt nun einsehen, wer schon alles dabei ist. Immerhin sind schon 20 Staffeln reserviert. Bei den Marathonläufern ist noch Luft nach oben.

So oder so steht für uns fest, dass bei der nächsten Auflage des Frankfurt Marathon die von uns genannte „Klima- und Umweltmeile“ nicht mehr vor der Alten Oper platziert ist. Wir haben uns im Februar den neuen Standort am „Platz der Republik“ angeschaut und werden unsere Stände dort aufbauen. Damit sind wir direkt nach dem Start, bei Kilometer 3 und bei Kilometer 41 direkt am Läuferfeld dran. Für alle Freunde und auch alle BioRunner sind wir somit nur 1000 Meter vom Start und Ziel entfernt.

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Blick nach vorn, Besonnenheit in der aktuellen Lage und mehr denn je Gesundheit und Fitness durch Laufen!

Herzliche Läufergrüße

Euer Rolf & Thomas

 

 

 

Aktueller Beitrag zum Laufen auf ZEIT ONLINE

BioRunner

Einen schönen Artikel zum Laufen haben wir auf ZEIT ONLINE für Euch entdeckt. Ihr findet diesen unter dem folgenden Link - Viel Spaß beim Lesen:

www.zeit.de/sport

(Anmerkung: Das Foto wurde im Frühjahr 2019 aufgenommen.)

  www.biorunner.de | facebookKontakt | Impressum | message