BioRunner Newsletter 06-2019

BioRunner Newsletter 06-2019

 
  newsletter logo  
  Newsletter vom 26. August 2023  
 
 

Liebe BioRunner,

noch knapp 4 Wochen bis zum Mainova Frankfurt Marathon. Insgesamt haben sich bis heute 24 Staffeln, 45 Marathonis und 5 Mini-Marathonis bei uns angemeldet.

Bis zum 01.10.2019 können sich Marathonläufer auf unserer Website noch anmelden.
Aktuell haben wir keine Staffelersatzläufer. Erfahrungsgemäß fallen in den nächsten Wochen noch einige aus. Wer Interesse hat einzuspringen, melde sich bei rolf.trippel@web.de. Wir setzen Euch auf die „Joker-Liste“ und melden uns bei Bedarf.

Was solltet Ihr beachten?
Die Startgebühren werden von uns im Laufe des Oktobers abgebucht.
Die Shirts, welche der Bio Verlag (Schrot&Korn) für alle neuen Teilnehmer sponsert, sind bestellt und werden uns Mitte Oktober erreichen.

Bleibt gesund und keep on running,

Euer Thomas und Rolf

 

 

 

Großes Abschlusstraining am 20. Oktober im Niddapark

Training min 2

Das große Abschlusstraining für 2019 findet am Sonntag, den 20. Oktober, im Niddapark statt.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr vor dem PSV-Parkplatz "Am Ginnheimer Wäldchen" - Haltestelle U 1 "Niddapark". Dort gibt es Parkmöglichkeiten für alle Auswärtigen und wir haben die Möglichkeit im PSV-Vereinshaus die sanitären Anlagen zu benutzen.

Im Niddapark haben wir eine 6,7 km-Strecke, welche von jedem Teilnehmer 1, 2, 3 oder 4 Mal gelaufen werden kann. Dazu können wir uns vor Ort abstimmen. Wasser & Bananen gibt es gratis von Querbeet.

Legendäre Kartoffel- und Waffelparty am 26. Oktober

Kartoffelparty min

Unsere legendäre Kartoffel- und Waffelparty findet am Samstag, den 26.10., von 15-18 Uhr wieder in Frankfurt Bornheim in der Weidenbornstraße 40 (FES Betriebsge-lände) statt.

Wie komme ich zur Kartoffelparty?
Im Anhang findet Ihr eine Wegbeschreibung zur Weidenbornstraße. Es bietet sich an, am Samstag die Startunterlagen in der Festhalle abzuholen, um von dort (direkt vor der Messehalle ist die U Bahnstation) mit der U4 Richtung Seckbacher Landstraße/Enkheim bis „Bornheim Mitte“ zu fahren (ca. 10min). Von dort sind es 10 Minuten Fußweg zur FES-Kantine.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 13.10.2019 in einer Mail an rolf.trippel@web.de mit Antworten auf folgende Fragen:

  • Wer kommt zur Kartoffelparty und mit wie vielen Personen (Partner/Kinder)?
  • Wer kommt zum Abschlusstraining?
  • Wohin kommt Euer Shirt?

Shirt-Übergabe ist wie folgt möglich:
1. Beim großen Abschlusstraining (20.10.) im Niddapark
2. Auf unserer Kartoffelparty (26.10.) in Bornheim
3. Per Post (bitte die Lieferanschrift in der Mail mitange-ben!)

Fototermin vor dem Marathon am 27. Oktober

 Marathon min

Am Sonntag, den 27.10., ist der besonders wichtige Fototermin vor der Messehalle 1 auf der Treppe. Pünktlich um 9:30 Uhr macht es klick - also seid bitte zeitig vor Ort. Das Teamfoto wird wieder ein ganzes Jahr unsere Homepage schmücken.

Der Start der Marathon-Läufer/Innen beginnt um 10 Uhr in 3 Wellen.

Um 10:35 Uhr fällt dann der Startschuss für die Staffeln.

Wie in den vergangenen sechs Jahren hat die Caritas Frankfurt an der Hauptwache bei Kilometer 7,7 und 39 ihr knallrotes Spendentor aufgestellt. Bitte nicht hindurch laufen!

Klima- und Umweltmeile vor der Alten Oper

 Bio Meile min

Ebenfalls am Sonntag, den 27. Oktober 2019, werden sich von 10 bis 16 Uhr einzelne Sponsoren unserer Aktion "Main Bio Läuft!" vor der Alten Oper mit Ständen präsentieren. Der attraktivste Hot Spot an der Strecke wird viermal belaufen (km 6, 9, 36 und 40).

Alle sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen – auch und besonders die BioRunner nach ihrem Lauf. Es ist eine schöne Gelegenheit, um ein tolles Marathon-Wochenende gemeinsam ausklingen zu lassen!

Zudem gibt es an der Alten Oper eine große Leinwand mit hr-Liveübertragung, von der aus das Rennen hautnah miterlebt werden kann.

Ausblick: Letzte Trainingstermine

 190926 letztesBildfuerNewsletter

Abschließend für heute der Hinweis, dass es regional vorab noch unser vorletztes Training am 29.09. im Niddapark sowie den Offenbacher Main-uferlauf am 13.10. als letzte Formtests gibt. Der Offenbacher Mainuferlauf besteht aus einer flachen, schnellen Strecke und ist der zehnte von elf Läufen in der Main Lauf Cup Serie.

Das BioRunner-/Querbeet-Helferteam wartet im Ziel mit leckeren Bio-Bananen auf Euch!

 
  www.biorunner.de | facebook | Kontakt | Impressum message