BioRunner Newsletter 07-2018

BioRunner Newsletter 07-2018
 
  newsletter logo  
  Newsletter vom 26. August 2023  
 
 

Liebe BioRunner,

so – nachdem Ihr alle wieder fit seid und Euch von den Strapazen des Frankfurt-Marathons erholt habt, werfen wir noch einmal einen Blick zurück.

Mit knapp 160 BioRunnern, die am Ende an der Startlinie standen, haben wir die Fahnen für BIO und unsere außergewöhnliche Aktion hoch gehalten. Selbst der starke Wind konnte Ober-BioRunner Thomas die Rückenfahne während des Laufes nicht von der Schulter reißen.

Da wir alle als Läufer auf der Strecke mal wieder sehr gefordert waren, ist es erstaunlich, welche Zielzeiten das BioRunner-Team und somit jede/r Einzelne erreicht hat. Dafür und überhaupt dafür, dass Ihr entweder zum ersten oder ein weiteres Mal mit dabei wart, danken und gratulieren wir ganz herzlich.

Unser herzlicher Dank geht auch an alle Sponsoren unserer Aktion, die maßgeblich dazu beigetragen haben, diese Aktion im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine zu stellen.

Schade, dass so wenige am Ende nochmal zu unseren Ständen an die Alte Oper gekommen sind. Umso mehr hat sich das Querbeet-Team auf dem Pappelhof am nächsten Tag über den Kuchen gefreut … und Ihr müsst ein Jahr warten.

Somit erstmal genug, bis es zum 15. Mal in Frankfurt heißt: „MAIN BIO LÄUFT!“.

Bleibt mit und durch BIO fit - bis bald!

Thomas und Rolf

PS: Ihr wollt die Bilder vom Wochenende downloaden?

Hier entlang zu den Bildern!

 

 

 

Die ultimative BioRunner-Kartoffelparty

NL 7 2018 1

Die Stimmung am Samstag auf unserer traditionellen und gut besuchten Kartoffelparty war top. Die Kartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl kamen sehr gut an. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr unser zusätzliches Angebot an „selbstgemachten Waffeln“. Nicht nur die Kinder waren begeistert.

Die Gäste tauschten sich angeregt über Laufstrategien aus und die Staffel-Teams fanden hier das erste Mal zusammen. Mit brasilianischem Zumba brachte das Tarahumara-Team von Elen zeitweilig besonderen Schwung in die Bude. Teamchef Thomas Wolff bedankte sich bei den vielen Helfern, ohne die so ein tolles Event nicht möglich wäre.

Das (fast) größte & schönste BioRunner-Teamfoto

NL 2018 2 Wir haben wie jedes Jahr ein tolles Biorunner-Teamfoto vor dem Start aufgenommen, wo auch die allermeisten Läufer abgebildet sind. Wie angekündigt hat es Punkt 9.30 Uhr "klick" gemacht, leider fehlten hier sowohl die Staffelteilnehmer der Tarahumara-Fans als auch die Bioverlags-Staffeln.

Die Fotos von Elen´s Team findet Ihr HIER!

Die beinharten BioRunner-Marathonis

 NL 7 2018 4

Insgesamt 51 Marathonläufer/innen und 27 Staffeln liefen durch die Main-Metropole. Der Frauenanteil auf der Marathonstrecke war dieses Jahr mit 13 Finisherinnen erfreulich hoch. Dabei war Katja Kreuter mit 03:44:40 schnellste Läuferin. Neben ihr kamen vier weitere Frauen unter vier Stunden ins Ziel. Daniela Stary kam jubelnd nach 04:38 zu ihrem ersten Marathon finish.

Auch bei den Herren waren einige dabei, welche die Marathondistanz zum ersten Mal liefen. Sven Tränkner schaffte dies in beachtlichen 03:38 Stunden. Aus Bonn angereist war Dr. Christoph Gütinger, schnellster BioRunner mit 03:00:14. Mittlerweile sechs BioRunner trugen ihre „ewige Startnummer“ (10mal Frankfurt Marathon) durch die Mainmetropole – auch dies eine erfreuliche Entwicklung.

Die vielbeinigen BioRunner-Staffeln

 NL 7 2018 3

Die schnellste Staffel waren dieses Jahr die „Querbeet-Pfeile“. Teamchef Thomas Wolff, sein Bruder Horst sowie Neffe Christoph und Turbo-Sohn David ließen den restliche Staffeln keine Chance. Zweiter wurden unsere Freunde aus dem Sauerland, dritter die Ur(s)gesteine, stark verjüngt, aus Baunatal. Tatsächlich sind die Baunataler um Ecki Eisenach seit 2005 immer dabei.

Neben unseren altbewährten Staffeln hatten wir dieses Jahr wieder sechs Staffeln von unserem Trikot-Sponsor Schrot&Korn sowie erstmals sechs Staffeln der Tarahumara Fans im Team. Auch das war eine Bereicherung für uns.

Nicht jede Staffel wollte sich so verausgaben wie die Querbeet-Pfeile", einige hatten sogar den Chip unterwegs vergessen (daher keine Zeitnahme), aber alle kamen freudig ins Ziel.

Egal ob schneller oder langsamer, Ihr wart auch in 2018 ein super Team!

 
  www.biorunner.de | Impressum | Kontakt message