BioRunner Newsletter 05-2020

BioRunner Newsletter 05-2020
 
  newsletter logo  
  Newsletter vom 26. August 2023  
 
 

Liebe Biorunner*innen!

Was hatten wir uns alle vorgenommen in diesem Jahr – was daraus wurde war weniger als gedacht und doch gerade für uns Laufsportbegeisterte eine Riesenportion Glück und Zuversicht für unsere Sportart.

Nach einer anfänglichen Schockstarre bei manchen von uns, haben wir uns berappelt und gerade jetzt die Laufschuhe angezogen. Schnell war klar, dass der Frankfurt-Halbmarathon am 8. März der letzte gemeinsame Lauf in diesem Jahr sein würde. Auch wenn die Frankfurt-Marathon-Veranstalter bis zum Sommer auf DEN großen Marathon Ende Oktober gehofft haben, wurde nichts daraus … wie keiner der großen City-Marathons in Deutschland und weltweit stattgefunden hat.

Am Sonntag, 25. Oktober, dem eigentlichen Marathontag, waren dann doch einige auf der Strecke der Wahl unterwegs, wie zum Beispiel diese kleine Gruppe auf dem Foto, welche mit Abstand und guter Betreuung durch die begleitenden Läuferfrauen auf der Weiltal-Strecke den Marathon absolviert haben.

Biorunner Corona 2020
In einem Telefonat mit Jo Schindler, dem Renndirektor des Frankfurt-Marathon, in der letzten Woche, habe ich ihm als Querbeet und als Biorunner-Team unsere volle Unterstützung weiterhin zugesagt. Wir sind beide optimistisch, dass am 31. Oktober 2021 der Startschuss an der Messe erfolgen wird.

Die neue Idee, wenigstens virtuelle Läufe anzubieten, hatte ich schnell aufgegriffen und so sind am 18. Oktober immerhin 131 Biorunner*innen bundesweit auf die (Haus-) Strecke gegangen. Bei diesem WirDuellen-Biolauf wurden anschließend Preise unter den Teilnehmer*innen verlost. Vielen Dank an unsere Kooperationspartner der Tarahumara-Fans um Elen Machado, organic Communication um Paul-Werner Hildebrand, Rapunzel-Naturkost um Leo Wilhelm und dem BioVerlag und Manfred Loosen!

Es ist zumindest schon mal im Hinterkopf und auf der 2021er-Wunschliste, dass wir im Frühjahr einen 2. WirDuellen-Biolauf anbieten … ich weiß ja jetzt wie es geht …!

Querbeet hat an die – eher kleinen – Laufsportvereine des Main-Lauf-Cup eine finanzielle Spende überwiesen, da wir wollen, dass es mit den Vereinen weitergeht und sie benötigen gerade jetzt unsere Unterstützung.

 

Gerda Zimmermann Biorunner

Abschied nehmen hieß es von unserer Lauffreundin Gerda Zimmermann – sie verstarb leider viel zu früh am 28. November an den Folgen ihrer Krebserkrankung. Gerda hat Thomas Köhler und auch uns im Team an vielen Lauftagen vor, während und nach den Läufen immer ihr offenes Lächeln und schwungbringende Grüße entgegengebracht. Gerda wird nicht mehr an der Strecke stehen, ihr strahlendes Gesicht wird uns aber weiter begleiten – wir werden sie so in Erinnerung behalten.

 

 

Biorunner auch auf WhatsApp

z DSF9460 Neben unserem Newsletter informieren wir möglichst alle Bio Runner über unsere Facebookseite. Da nicht alle Facebook nutzen, bieten wir ab sofort alternativ nun eine WhatsApp-Gruppe an. Sie dient dem schnellen Austausch oder Verabredungen. Wer dort gerne dabei sein will, schickt rolf.trippel@web.de eine Mail und seine/ ihre Mobilnummer.

Weihnachtsgrüße von den Tarahumara-Fans

TarahumaraAuch wenn wir in diesem Jahr mit unseren Lauffreunden der Tarahumara-Fans nicht zusammenlaufen, freut es umso mehr, dass unserem gemeinsamen Aufruf für den Virtuellen-Lauf „Running for the planet“ am 20. September so viele gefolgt sind. Stolze 333 Bäume konnten aus den Spenden in Brasilien an der „Lebenden Quelle“ gepflanzt werden. Die Weihnachtsgrüße von Teamleiterin Elen Machado live aus Brasilien könnt Ihr euch per Klick auf das Bild anschauen.

 

Herzliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße an unser Biorunner-Läuferteam

 DSF8317Vielen Dank an all jene, welche sich im Laufe dieses Jahres immer mal wieder bei uns gemeldet haben! Da wir uns live nicht treffen konnten, hat sich der eine oder die andere dafür umso mehr per Mail oder Phone gemeldet. Darüber freuen wir uns und es macht Mut weiter zu machen. Letztlich ist es das, was wir jetzt vor allem benötigen: den Mut, die Zuversicht und die Offenheit vieles neu zu denken bzw. zu gestalten. Es gilt ein faires, nachhaltiges und gemeinschaftliches Miteinander neu zu sehen und zu leben.

 

 

Rolf und Thomas-biorunner

Bleibt gesund, fit und ermutigt!

Wir wünschen Euch jedem Einzelnen, Euren Partner*innen, Euren Familien ganz besondere Weihnachten und einen guten Start in ein neues Jahr, welches weiterhin unter dem Slogan „Main Bio Läuft“ in die Läufer*innen-Herzen strahlen soll.

Herzlichst – Euer Rolf & Thomas

 
 
   
  www.biorunner.de | facebookKontakt | Impressum | message